fr | de
canal9
 

     

Programm Programm
 

Tagesinfo

 

Tagesinfo

  Mittwoch 31. August 2011  

Mehr Informationen...

Referendumskomitee ist enttäuscht
Das Referendumskomitee gegen das Walliser Spitalgesetz übt Kritik an der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge im Gesundheitswesen. Die Ärzteschaft werde immer noch zu wenig mit einbezogen.


Inlandhilfe für Bergkantone
Die Stadt Zürich leistet jedes Jahr 'Inlandhilfe' - letztes Jahr mit 250'000 Franken fürs Wallis. Am Montag hat sich der Zürcher Stadtrat die verschiedenen unterstützten Projekte im Oberwallis näher angeschaut. 


Erfolgreiche Sommer-Olympiade
Die alljährliche Sommerolympiade ist der Höhepunkt der Saisonvorbereitung von Ski Wallis. Dieses Jahr haben sich die jungen Schneesportler in Leukerbad getroffen.

Aktuelles, Relevantes, Interessantes: Die Sendung Tagesinfo berichtet von Montag bis Freitag über die wichtigsten Ereignisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft. Reportagen, Bilder, Interviews und geladene Gäste gehören zum Programm. Die Tagesinfo ist stets objektiv und widerspiegelt den Puls des Walliser Geschehens und Alltags.

Tagesinfo

Tagesinfo Montag 22. Dezember 2014
22.12.2014 Tagesinfo 
 
Tagesinfo Freitag 19. Dezember 2014
19.12.2014 Tagesinfo 
 
Tagesinfo Donnerstag 18. Dezember 2014
18.12.2014 Tagesinfo 
 
Tagesinfo Mittwoch 17. Dezember 2014
Bundesgericht Die FDP sagt, das Budget des Kantons sei nicht verfassungskonform. Die Liberalen prüfen jetzt den Gang vor das Bundesgericht. Glasfasernetz Die Oberwalliser Datenautobahn ist auf Kurs. Seit dem 28.November sind die ersten Gemeinden ans Glasfasernetz angeschlossen. Bec des ...
 
Tagesinfo Dienstag 16. Dezember 2014
Leuk Ein kleines Städtchen mit einer grossen Geschichte. Leuk feiert nächstes Jahr sein 1500-jähriges Jubiläum. Dafür sind zahlreiche Festivitäten geplant.   Teure Therapien Für Straftäter sind Therapien sehr teuer. Das Parlament diskutiert nun deshalb über einen ...
 
Alle Sendungen