fr | de
canal9
 

     

Programm Programm
 

Tagesinfo

 

Tagesinfo

  Dienstag 01. Mai 2012  

Mehr Informationen...

Gute Jahresrechnung 2011
Die Selbstfinanzierungsmarge der Gemeinde Naters lag im letzten Jahr deutlich über 5 Millionen Franken. Damit wurde ein Ziel erreicht.

UBS-Geschäftsstelle neu eröffnet
Renovierte Räumlichkeiten und ein verändertes Beratungskonzept: Das ist der neue Anstrich der Briger UBS-Geschäftsstelle nach sechs Monaten Umbauzeit.

Weniger Tiere qualifiziert
Am Sonntag musste in Evolène der Ringkuhkampf abgesagt werden, weil es so arg stürmte. Als Konsequenz daraus werden beim nationalen Finale in Aproz weniger Tiere kämpfen.
 

Aktuelles, Relevantes, Interessantes: Die Sendung Tagesinfo berichtet von Montag bis Freitag über die wichtigsten Ereignisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft. Reportagen, Bilder, Interviews und geladene Gäste gehören zum Programm. Die Tagesinfo ist stets objektiv und widerspiegelt den Puls des Walliser Geschehens und Alltags.

Tagesinfo

Tagesinfo Donnerstag 18. Dezember 2014
18.12.2014 Tagesinfo 
 
Tagesinfo Mittwoch 17. Dezember 2014
Bundesgericht Die FDP sagt, das Budget des Kantons sei nicht verfassungskonform. Die Liberalen prüfen jetzt den Gang vor das Bundesgericht. Glasfasernetz Die Oberwalliser Datenautobahn ist auf Kurs. Seit dem 28.November sind die ersten Gemeinden ans Glasfasernetz angeschlossen. Bec des ...
 
Tagesinfo Dienstag 16. Dezember 2014
Leuk Ein kleines Städtchen mit einer grossen Geschichte. Leuk feiert nächstes Jahr sein 1500-jähriges Jubiläum. Dafür sind zahlreiche Festivitäten geplant.   Teure Therapien Für Straftäter sind Therapien sehr teuer. Das Parlament diskutiert nun deshalb über einen ...
 
Tagesinfo Montag 15. Dezember 2014
Dezembersession Heute ist der Grosse Rat in die Dezembersession gestartet. Wir legen den Fokus auf das kantonale Gesetz über die Stromversorgung.    Rekadorf Blatten Das Rekadorf bringt Familien nach Blatten. Am Samstag ist die Eröffnung gewesen. Wir haben einen Blick in die ...
 
Tagesinfo Freitag 12. Dezember 2014
Anzeige gegen Provins Die letzten Geschäftszahlen der Weingenossenschaft sind positiv, doch sie werden überschattet von einem Zwischenfall beim Rotwein. Ein Fall welcher jetzt vor Gericht ist.   SBB Contact Center Johann-Josef Jossen übernimmt ab nächstem Frühling die Leitung des SBB ...
 
Alle Sendungen